Brand

Pulposphere - Urbane Sportswear mit einem maritimen Touch


Mode, Filme, Fotografie, Malerei und Comic begeistern mich schon mein Leben lang. Ich habe alle möglichen Ideen skizziert und Inspirationen gesammelt.
Irgendwann wollte ich ein Ergebnis sehen und habe begonnen, Motive für T-Shirts zu zeichnen. Die ersten Shirts habe ich zu bestimmten Anlässen verschenkt und die Leute wollten mehr. Ich beschloss eine Marke zu gründen.
Die meisten Menschen, egal woher sie kommen, haben eine beständige Sehnsucht nach Meer und Wasser - mir geht es genauso. Im Laufe der Zeit habe ich eine Menge Ideen und Skizzen für urbane Sportswear mit einem maritimen Touch gesammelt. Diverse Ideen für Logos und Markennamen sind mir bei Durchsicht meiner Skizzen durch den Kopf gegangen und ich bin bei einem Pulpo Motiv hängen geblieben. Der Pulpo (spanisch für Krake) kann seine Farbe verändern, ist clever und neugierig. Die übliche Trennung von Körper und Geist gibt es bei diesem Lebewesen nicht, da unklar ist, wo das Gehirn anfängt und endet. Der Pulpo lebt in der Tiefe der Ozeane. Ich mag die Idee, dass in dieser Sphäre Vieles geheimnisvoll und noch unentdeckt ist. So ist Pulposphere entstanden, ein imaginärer Ort, der über das Meer hinausreicht für jeden und überall. Von überall kommt auch die Inspiration für die Designs - vom Meer und von der Straße.

Das Ziel ist eine Kollektion von Kopf bis Fuß mit Accessoires. Am Anfang steht das Shirt.